Herzlich willkommen


Meine Leidenschaft sind kreative Inhalte und hochwertiger visueller Content für alle Screens und Plattformen. Foto Nico Weinberger

Als Fernsehproducer und Socialmedia-Autor bediene ich seit mehr als zehn Jahren die unterschiedlichen Formate der deutschen TV-Landschaft und Onlineredaktionen. Von der Formatentwicklung über die Recherche bis hin zur Produktion und Regiearbeit – ob lineare Ausspielung oder „online frist“, live oder „on tape“. 

Mich reizt die Entwicklung emotionaler Geschichten, die sich im Marketing über Bewegtbild wunderbar erzählen lassen. Als Leiter einer in-house Film- und Medienproduktion der IST bringe ich meine Kenntnisse und Fähigkeiten in Festanstellung zur Anwendung. Darüber hinaus helfe ich als freiberuflicher Werbefilmproduzent, Livestream-Regisseur und Contentcreator den unterschiedlichsten Firmen dabei, ihre Geschichten zu erzählen und Botschaften zu vermitteln. Dabei biete ich eine Full-Service-Produktion von der Planung über den Dreh und Schnitt bis hin zur Distribution. Für alle Content-Arten von Foto bis hin zu Video. Meine Kunden unterstütze und berate ich hinsichtlich der Marketingstrategie, Plattformnutzung und Distribution. Dabei steht mir ein Team und Netzwerk zahlreicher Fachleute aus allen Bereichen der audiovisuellen Kommunikation zur Verfügung. 

Als Hochschul-Dozent darf ich mein Wissen im Modul „TV-Konzeption und Produktion“ an die Studierenden des Master-Studiengangs „Kommunikation und Medienwissenschaft“ an der IST-Hochschule für Management weitergeben. 

Wenn Sie ein gemeinsames Projekt umsetzen möchten, nehmen Sie Kontakt zu mir auf.